Produkte und Dienstleistungen 

Holz

Insbesondere starkes Kiefernholz kann über das Forstamt bezogen werden.
Neben dem Verkauf von Stamm- u. Industrieholz und der Vermarktung von Brennholz bietet der Wald eine Vielzahl von Nebenprodukten, z. B. Schmuckgrün, Weihnachtsbäume, Zaunpfähle und anderes mehr.
In Eigenproduktion werden im Forstamt rustikale Sitzbänke aus naturbelassenem Eichenholz angefertigt. Alle weiteren Informationen hierzu erhalten Sie im Forstamt.

Waldpädagogik im Forstamt »

Erlebnistage speziell für Schulklassen

Wald - ein schlichtes Wort. "Man sieht nur was man weiß"

Vielschichtiges verbirgt sich hinter diesem Thema, das erforscht und entdeckt werden will. Der Wald wird, zumindest am Anfang, nicht mit den Händen berührt, sondern betreten.
Um den Wald nicht nur im Klassenzimmer zu behandeln, sondern auch vor Ort erleben zu können, bereiten unsere Revierförster für interessierte Gruppen gern Walderlebnistage vor.

Forstliche Betriebsarbeiten

Sollten Sie Fragen zu Holzeinschlag, Zaun- oder Hochsitzbau, Brennholzbereitstellung, Forstschutzarbeit u. ä. haben, erstellt Ihnen ein Revierleiter gern ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Leistungsangebot, und erteilt Ihnen Auskunft zu Produkten und Preisen.

Beratung und Betreuung

Hier finden Sie alles zum Thema Beratung und Betreuung oder Fördermittel.
Selbstverständlich beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

Jagdmöglichkeiten

Freie Kapazitäten bei Begehungsscheinen, mögliche Einzeljagden sowie mögliche Teilnahme an Gesellschaftsjagden oder Zahlungsmodalitäten erfragen Sie bitte bei unserem Sachbearbeiter für Jagdwesen.

weitere Informationen .pdf (33 KB)

Wildfleisch

Frisches Wildbret aus heimischen Wäldern können Sie beim Forstamt erwerben.
Da Wild gesetzlichen Jagd- und Schonzeiten unterliegt bieten wir es entsprechend saisonal an.

Pro Wild >>>

 
Umweltbildung
Stammholzpolter