Start des neuen "Zertifikatskurses Waldtherapie" -Bewerbungen noch bis 09.08.2020

Der neue Kurs "Waldtherapie" beginnt im September 2020 Details anzeigen
Der neue Kurs "Waldtherapie" beginnt im September 2020
Der neue Kurs "Waldtherapie" beginnt im September 2020
Der neue Kurs "Waldtherapie" beginnt im September 2020
Nr.2020/07-7  | 30.07.2020  | Wald-MV  | Wald M-V

Nachdem die ersten 17 Waldtherapeutinnen und Waldtherapeuten Mecklenburg-Vorpommerns ihr Zertifikat erhalten haben, geht das EFRE-geförderten Projekt Weiterbildung Waldtherapie im August zu Ende. Ab September 2020 kann nun offiziell der Zertifikatskurs "Waldtherapie" von Teilnehmern mit medizinisch therapeutischem Berufshintergrund absolviert werden. Die Bewerbungsfrist für den neuen Kurs läuft noch bis zum 09. August 2020!

 

Seit zwei Jahren beschäftigten sich die SDW MV, die Landesforst MV-Waldservice und Energie GmbH sowie die Universität Rostock mit dem Projekt „Weiterbildung Waldtherapie“, um die Heilkraft des Waldes mit dem Fachwissen von Gesundheitsberufen und "grünen Berufen" zu vereinen.

Dank des großen Erfolgs des Pilotdurchlaufs und der hohen Nachfrage wird es ab September 2020 die erste Weiterbildung "Waldtherapie" im Angebot der Landesforst MV geben. Im nächsten Jahr folgen neben dieser Weiterbildung noch die Kurse für „Begleiter/in waldgestützte Gesundheitsförderung“

 

Bis zum 09. August 2020 können sich noch alle Interessierten unter der Adresse: waldtherapie@lfoa-mv.de bewerben.